Familie Keusen Gerzensee

Mit dem Anbau des Kürbis begann Marianne Keusen im Jahre 1996. Unterstützt wurde die gelernte Gärtnerin durch ihre Familie.  In den letzten Jahren nahm die Beliebtheit des Kürbis bei den Konsument*innen stetig zu. Die Sortenvielfalt wurde laufend erweitert. Die Produktion wurde nun im Jahr 2023 durch den Hof Rütimatt übernommen.



Produktion

Seit 2023 produziert der Hof Rütimatt (www.hofruetimatt.ch) die Kürbisse für den Chürbismärit Gerzensee. Der Betrieb von Anna-Maria Tschannen und Daniel Glauser befindet sich in Gerzensee und ist noch gerade in der Umstellung zur Bio-Suisse Knospe.


Gerzensee: Kürbisfeld

Kürbisfeld der Familie Keusen, Gerzensee Kanton Bern

Verein Chürbismärit Gerzensee

Der Chürbismärit wird seit 2022 durch den Verein Chürbismärit Gerzensee organisiert. Die fleissigen Helferinnen und Helfer sind grösstenteils Mitglieder dieses Vereins und unterstützen den Anlass zum Teil schon seit Jahren. Ein grosses Merci an alle, die sich bei den Vorbereitungen und am Chürbismärit immer wieder ins Zeug legen.



Unsere Links-Empfehlungen